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Zielgruppen erreichen: Marketingtipps für Unternehmen

Jedes Unternehmen braucht eine vorausschauende Marketingstrategie, um dauerhaften Unternehmenserfolg zu erzielen. Bevor Sie jedoch aus diesen Marketingstrategien individuelle Taktiken ableiten, sollten Sie bei der Planung einige wichtige Punkte beachten.

Die Zielgruppe analysieren

Kleine Unternehmen haben nur wenig Zeit für die Erstellung von Inhalten für das Content-Marketing, daher lohnt sich eine genaue Analyse der Zielgruppe, mit der Sie kommunizieren möchten. Es ist auch wichtig, den richtigen Social-Media-Kanal zu wählen. Wenn Sie z. B. jüngere Kunden ansprechen wollen, sollten Sie eher auf Snapchat als auf Facebook vertreten sein.

Zeitplanung im Auge behalten

Natürlich ist es auch falsch zu sagen, dass sich junge Menschen grundsätzlich nur auf einem Kanal informieren können, Instagram oder Facebook und alte Menschen nur auf Facebook. Es lohnt sich jedoch, Ihre eigenen Bemühungen zu bewerten und zu versuchen, sich auf die wichtigsten Kanäle zu konzentrieren. Nur das Posten reicht nicht aus, denn zu gutem Content-Marketing gehört auch das aktive Monitoring der Kanäle Ihrer Wahl.

Passende Inhalte finden

Besonders für Unternehmen mit begrenzten Ressourcen ist es eine gute Idee, eine Nische zu finden, die wettbewerbsfähig ist und wenige Konkurrenten hat. Wenn sie mit den großen Inhaltsanbietern und Erstellern konkurrieren, haben sie kaum eine Chance, gute Suchergebnisse bei Google usw. zu erhalten. Nischenmärkte erhalten viel eher gute Platzierungen und Sie können relativ schnell zu guten Inhalten aufsteigen. Qualitätstexte, Grafiken, Videos und natürlich Bilder können auch online mit Ihren Inhalten gepostet werden. Um gute Ergebnisse für diese Nische zu erzielen, reicht es aus, einen gut recherchierten Text pro Woche online zu veröffentlichen und die Videoproduktion mit einzubeziehen.

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