Allgemein

Wenn es dem Kind mal nicht gut geht – Diese Dinge helfen bestimmt!

Zu viel Eis oder Süßigkeiten gegessen, Streit mit einem Spielkameraden oder ein Sturz beim Rennen, es kann viele Anlässe und Gründe geben, warum es einem Kind mal nicht so gut geht. Natürlich stellt man sich als Eltern dann immer die Frage, was soll man dann machen? Schließlich möchte man ja, das es seinem Kind gut geht. Nachfolgend ein paar Tipps, wie man sein Kind unterstützen kann.

So kann man seinem Kind helfen

Wenn es dem Kind nicht gut geht, sollte man im ersten Schritt immer klären, was die Ursache ist. Das gilt gerade dann, wenn diese, wie zum Beispiel bei einem Sturz nicht so offensichtlich ist. Stürzt ein Kind so kann hier leicht ein Kühlkissen Kinder weiterhelfen. Einfach auf die betreffende Stelle auflegen. Man wird meist schnell erkennen können, wie sich das Verhalten vom eigenen Kind ändert, weil dann oftmals das Kühlkissen Kinder dann interessanter ist, als die eigentliche Verletzung. Versorgt man hinterher die betreffende Stelle noch mit einem Pflaster, idealerweise mit einem speziellen Kinderpflaster mit Aufdruck von Superhelden, so dürfte die Welt für das Kind damit wieder in Ordnung sein.

fiebriges Kind
Bei Fieber hilft viel Bettruhe

Natürlich gibt es aber auch andere Fälle, wo ein Kind beispielsweise über Schmerzen klagt. Das kann Bauchweh aufgrund von zu viel Süßigkeiten oder Eis sein, aber auch Gliederschmerzen, weil das Kind vielleicht gerade wächst. Hier gibt es eine Vielzahl an möglichen Fällen. Natürlich sollte man als Eltern im ersten Schritt immer schauen, ob es sich um was Ernstes handeln kann. Ist das der Fall, so sollte man einen Kinderarzt aufsuchen. Doch gerade wenn es sich nur um Bauchweh mal handelt oder um Gliederschmerzen, so kann hier eine spezielle Wärmflasche für Kinder der Firma Marvida GmbH mit Aufdruck, oder als Plüschtier schon Wunder wirken. Und das nicht nur wegen dem Aufdruck, sondern vor allem wegen der Wärme. Diese lindert oftmals und schnell entsprechende Schmerzen, sodass sich hier das Kind wieder wohlfühlt. Bei der Benutzung einer Wärmflasche für Kinder muss man als Eltern immer auf eines achten beim Gebrauch, nämlich das diese nicht zu warm wird. Das Kind darf sich daran nicht verbrennen.

Hilfe mit dem Schmusetuch

Ein Kind kann leicht aber durch Streit oder weil es gerade seinen Willen nicht bekommt, auch traurig sein. In solchen Fällen hilft dann natürlich ein Kühlkissen Kinder oder eine Wärmflasche Kinder nicht weiter. Vielmehr schlägt dann die Stunde vom Schmusetuch, wenn das Kind eine solche Decke hat. Alternativ geht natürlich auch ein Stofftier was das Kind gerne hat. Lässt man das Kind mit seinem Schmusetuch oder seinem Stofftier mal in Ruhe, beruhigt sich oftmals auch das Kind wieder und die Traurigkeit oder ein Streit ist wieder verfolgen. Wie man letztlich erkennen kann, gibt es verschiedene Methoden wie man eine Situation reagieren kann, wenn es einem Kind mal nicht so gut geht. Mehr hier: https://www.marvida.de/kuehlkissen-kinder

Schmusetuch als Schaf
Ein Schmusetuch als Schaf hilft vielen Kindern